Flugschule in Thüringen, UL-Flugplatz & Rundflüge

Ultraleicht abheben und die Freiheit über den Wolken geniessen.

In reizvoller Umgebung am Fuße des Dolmar in Thüringen befindet sich die Flugschule Dolmar. Ein beliebter Start- und Landeplatz für UL-Pilotinnen und Piloten. Auch Radfahrer und Wanderer machen hier gerne Station und genießen den Ausblick bei einer Tasse Kaffee im Pilotprojekt Café & Restaurant. Entdecke die wunderschöne Landschaft aus der Vogelperspektive mit unseren Rundflügen.

Flugschule Thüringen Dolmar
Flugschule Thüringen Dolmar - Dolkosh
Dolkosh
Flugschule Thüringen Dolmar

Fliegertreffen

Komm zum DOLKOSH 2024

Das Fliegertreffen DOLKOSH 2024 am Dolmar verspricht ein legendäres Wochenende für Flugbegeisterte. Neben verschiedenen Ausstellern und Piloten lockt eine große Auswahl an UL-Flugzeugen. Sei dabei am 29. und 30. Juni 2024!

Tag(e)

:

Stunde(n)

:

Minute(n)

:

Sekunde(n)

Unser Angebot für Fliegerfreunde

Flugschule Thüringen Rundflüge

Rundflug Gutscheine

Es geht hoch hinaus! Verschenken Sie ein unvergessliches Erlebnis. Mit unserem Rundflug Gutschein haben wir das passende Geschenk für Ihren besonderen Anlass.

Flugschule Thüringen Übernachtungen

Übernachtungen

Green Tiny House, Blockhütte oder Hangar Zimmer? Viele nachhaltige und stilvolle Übernachtungsmöglichkeiten stehen auf dem Flugplatz Dolmar für dich zur Verfügung.

Flugschule Thüringen Restaurant

CAFÉ & RESTAURANT

Unser Café & Restaurant Pilotprojekt läd ein auf eine entspannte Auszeit. Geniesse einen Kaffee mit Blick auf die Rhön oder einen Gin Tonic beim Sonnenuntergang.

Ausbildung an einer Flugschule in Thüringen

Werde selbst zum Pilot

In unserer Flugschule in Thüringen Schritt für Schritt zum Ultraleicht-Piloten-Schein. Leicht wie ein Vogel hebt sich das Ultraleicht-Flugzeug in die Lüfte. Spüre die Kraft des Windes und genieß das Gefühl frei zu fliegen.

Flugschule Thüringen Ausbildung
Flugschule Thüringen Flugausbildung
Flugschule Thüringen Ausbildung
Flugschule Thüringen Ausbildung

"Ich liebe diesen Platz und seine Leute. Dank Dolmar bin ich frisch gebackener, stolzer UL-Schein Besitzer 🙂 Danke Anton, bist der Beste Lehrer den ich jeh hatte. Danke Janine, toller Service bei dem "nein" sagen echt verdammt schwer fällt! Und danke an das ganze Team vom Domar, es war eine geile Zeit bei euch!"

Daniel  Scheler

"Einer der schönsten UL Plätze Deutschlands. Wünsche den Schlüters viel Erfolg für die Zukunft. Update 2021: bin seit 2001 hier immer wieder gewesen. Eigentlich darf man gar nicht soviel "Werbung" für den Platz machen 😉 Aber ich wünsche Anton, Lorenz und Janine immer viel Erfolg und happy landings 🙂 bleibt so wie Ihr seit."

U.R.

"Hier fühlt man sich absolut aufgehoben! Die Flugschule wird sehr herzlich als Familienbetrieb geführt und man kann sich jederzeit mit allen Fragen und Anliegen an alle wenden. Toller Flugunterricht und sehr schöne, jetzt auch weitere neue Schulungsmaschinen, z.B. ATOM Trike! Ich kann diese Flugschule nur jedem empfehlen, egal ob Rundflug oder eigener Flugschein, hier ist man richtig :)"

Vanessa Jäger

"Anton Schlütter ist ein äußerst kompetenter Fluglehrer. In jeder Situation meiner Trikeausbildung hat er souverän reagiert und nie Hektik aufkommen lassen. Die Flugzeuge sind in sehr gutem Zustand. Ich fühle mich mit der Prüfung perfekt auf die UL-Fliegerei vorbereitet. Der Platz liegt in einer wunderschönen Gegend mit guter Infrastruktur, Restaurant und genügend schöne Zimmer, Wohnwagenstellplätze, fast direkter Autobahnanschluß und viel zu tun für Nichtflieger. Janine und Lorenz sorgen optimal für den ganzen großen, großen Rest. Und alles zusammen macht einfach Spaß mit der "Familie"."

Andreas  Fronius