Events

Termine & Veranstaltungen 2020

Hier finden Sie alle Informationen über die bevorstehenden Termine & Veranstaltungen auf unserem Flugplatz. Schauen Sie vorbei! Bei Fragen oder Anfragen zu Veranstaltungen stehen wir Ihnen gern über unser Kontaktformular zur Verfügung.

Speisekarte Fliegerstüble Quax

FLIEGERÄRTZLICHE UNTERSUCHUNG

Am 13 März 2020 findet am Flugplatz Dolmar wieder die fliegerärztliche Untersuchung statt. Für Termine und Anmeldungen melden Sie sich bitte bei der Praxis Dr. Benjamin Schaum unter info@fliegerarzt-gelnhausen.de 

Speisekarte Fliegerstüble Quax

SAISONSTART

Am 19. April 2020 starten wir mit allen Maschinen des Platzes in die neue Flugsaison. Für die Kinder kommt der Osterhase angeflogen und verteilt kleine Geschenke. Jeder der ein Ei findet kann sich etwas beim Osterhasen abholen. Es wird Kaffee und Kuchen in der Fliegerstube Quax serviert. Wir freuen uns auf ferne Piloten, gutes Wetter und einen guten Start in die Saison 2020.

Speisekarte Fliegerstüble Quax

DOLKOSH 2020

Das Flugevent in Mitteldeutschland ist zurück! Vom 3. Juli bis 5 Juli 2020 laden wir zu einem UL- Fliegertreffen für Piloten und Gäste mit einem bunten Programm ein. Es werden verschiedene Fluggeräte zu sehen sein, Passagierflüge mit ultraleichten Flugzeugen, aber auch mit einer Cessna (mehrsitziges Flugzeug!) angeboten. Ein paar Fallschirmspringer und preisgekrönte Modellflieger zeigen ihr können. Jeder Pilot kann seine Badesachen einpacken und sich bei uns im Schwimmbad abkühlen. Für die Kinder gibt es Eselreiten, Zuckerwatte und kleine Flieger zum mitnehmen. Für das leibliche wohl ist bestens gesorgt mit hausgemachten Kuchen, Kaffee und später original Thüringer Grillgut. Freitag und Samstag wird eine Aftershow Party mit DJ stattfinden und am nächsten Morgen gibt es für alle verbliebenen ein Frühstücksbuffet im Restaurant QUAX! Reservierungen für Übernachtungen bitte unter 0172 8124 344. 

Speisekarte Fliegerstüble Quax

SPORNRAD TREFFEN – CAMP DOLMAR

Vom 10. bis 12. Juli wird es WILD! Wir veranstalten ein Treffen für alle Spornrad Piloten. Jeder der unseren Platz kennt weiß, dass wir eine anspruchsvolle Landebahn besitzen und mitten in der Natur liegen. Wir möchten euch herzliche Willkommen heißen an diesem speziellen Wochenende im Camp Dolmar. Holt euch das Gefühl vom Buschpiloten wenn ihr in eurem Zelt unter dem Flieger einen der schönsten Sternenhimmel Deutschland seht. Wir machen Lagerfeuer und Stockbrot und sitzen bei gemütlicher Musik zusammen. Es wird zwar ohnehin nicht langweilig, dennoch setzten wir einen drauf und deshalb stecken wir für die Piloten, die besonders kurz Landen wollen eine Stollanding-Area  ab. In der die Teilnehmer ordentlich was absahnen können.
Der Dolmar hat als Berg eine reiche Geschichte hinter sich. Nach dem zweiten Weltkrieg wurde er von den Russen als Truppenübungsplatz genutzt. Als Camp gehen wir auf die Spur der Russen. Wir bieten euch an diesem Wochenende exklusive Bunker-Wanderungen um den Berg, in der Nähe des Flugplatzes an (Teilnahme freiwillig). 

Speisekarte Fliegerstüble Quax

2. VW BULLI TREFFEN

Das Gelände der Flugschule Dolmar wurde grade erst hergerichtet, da gab es 1998 schon das 1. VW Bulli treffen. An diese Erinnerungen möchten wir nun anknüpfen. Vom 7. bis 9. August 2020 findet deshalb auf dem Flugplatz Dolmar das 2. VW Bulli treffen statt. Für Fragen oder Anmeldungen nutzen Sie bitte das Kontaktformular. Wir freuen uns auf rege Teilnahme. 

Speisekarte Fliegerstüble Quax

1. TRIKE TREFFEN

Die faszination vom offenen Fliegen möchten wir mit  allen vom 2. bis zum 4. Oktober 2020 teilen. Fast schon zum Saisonende hin, veranstalten wir ein Trike Treffen am Dolmar. Kaffee und Kuchen wird von der Fliegerstube Quax aufgetischt. Es wird einen Start- und Landeswettbewerb geben, Formations fliegen und gemütliche Abende am Lagerfeuer mit einem Spanferkel und hausgemachter Soljanka. Dazu entspannte Musik und eine gute Zeit unter Trike Piloten. 

Am Flugplatz 1
98547 Kühndorf

0172 - 8124344

Newsletter Anmeldung

Newsletter Anmeldung

Bleib immer auf dem neusten Stand mit unserem Newsletter!

Datenschutzerklärung

Vielen Dank! Du hast dich erfolgreich zu unserem Newsletter angemeldet.